• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[46147 - Pflegestelle Oberhausen] - 24 Farbmausdamen
#1
Tiername: Moria, Magalie, Myrtha, Mella, Miley, Moony, Morla, Macy, Maika, Mea, Milka, Malea, Moya, Mattea, Moana, Majella, Minja, Muffin, Misty, Madam, Merlina, Mayumi, Marry & Maruna
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt (ca. Februar bis Oktober 2018)
Farbe: 1x grau-weiß, 1x grau mit orangem Bauch, 3x zimtfarben mit roten Augen, 5x schwarz mit orangem Bauch, 3x schokobraun (davon 2 mit orangem Bauch), 4x rotbraun (teils mit orangem Bauch) & 7x wildfarben (teils mit orangem Bauch)
Herkunft: Schokonotfall

Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.11.2018


[Bild: 47993291278_6f46951e84_c.jpg]

Die Mädels haben wir bei unserem ersten Besuch des Halters Ende November mitgenommen. Die ersten 3 Mädels, mit denen der Notfall begann, waren mit in dieser Gruppe. Leider ist schon bei Übernahme durch uns nicht mehr nachvollziehbar gewesen, welche Mäuslein die 3 ersten Mäuse des Halters waren und welches Mädel wann zur Welt kam. Die Gruppe vor Ort war riesig, wir mussten allesamt nach Geschlechtern trennen und konnten seitdem bereits einige Mäuslein vermitteln.

Es kamen ein paar wenige Würfe bei uns zur Welt, leider hat kein Mäusekind überlebt. Die Damen waren wahrscheinlich zu gestresst und ausgelaugt von all den Würfen der letzten Monate beim Halter. Bei uns konnten sie endlich zur Ruhe kommen.

[Bild: 47993239266_a19f183c24_z.jpg]

Die Mäuslein sind allesamt noch zurückhaltend, sind aber seit Einzug in unsere Pflegestelle bereits mutiger geworden. Mit etwas Geduld fassen sie im neuen zu Hause bestimmt bald Vertrauen. 

Unsere Schokodamen freuen sich schon sehr darauf, bald endlich in ihr eigenes zu Hause ziehen zu dürfen. Sie sitzen bereits auf gepackten Koffern und hoffen sehr darauf, dass es bald schon losgeht und sie ihren Menschen kennenlernen dürfen. Vielleicht bist das ja du?

[Bild: 47993192832_a5258012cb_z.jpg]

Vorstellung vom neuen Heim:


- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
- Gruppengröße ab 4 Tieren


Standort: 46147 Oberhausen
Kontakt: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

[Bild: 47993338526_19cfcb9e71_c.jpg]
  Zitieren
#2
Mira, Milana, Morena, Mariam, Marissa, Maira und Moni ziehen heute in ihr neues zu Hause. Sie erwartet ein wahres Paradies, wir freuen uns sehr für die Mädels!  Smilie_frech_053
  Zitieren
#3
Supi :)
  Zitieren
#4
Murmel, Milady, Midnight und Milli ziehen heute in ihr neues zu Hause.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste