• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[47228 - Pflegestelle Duisburg] - Linus und seine 8 Mädels (1mk, 8w)
#1
Tiername: Linus
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 03.04.2019
Alter: geb. ca. November 2018
Farbe: rot-weiß
Herkunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 02.04.2019

Tiername: Lara
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Mitte Januar 2019
Farbe: schoko
Herkunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 10.05.2019

[Bild: 48013119136_af932438e6_c.jpg]

Tiername: Manja & Monia
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt (geb. zwischen April und Oktober 2018)
Farbe: schokobraun, agouti
Herkunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 24.11.2018

Tiername: Lottie & Lisa
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 05.12.2018
Farbe: albino
Herkunft: Übernahme von privat
Beim Nagerschutz e.V. seit: 09.01.2019

Tiername: Nara, Nila & Noa
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: Nana: ca. von Anfang November 2018; Nara, Nika, Nila & Noa: geb. am 21.03.2019
Farbe: 4x grau mit hellem Bauch, rote Augen, 1x schwarz mit hellem Bauch
Herunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 22.03.2019

[Bild: 48013134043_509e676897_c.jpg]

Linus ist ein kleiner Unglücksrabe aus dem Schokonotfall. Gemeinsam mit einigen anderen Mäusen ist er als junger Mäuserich aus dem Gehege ausgebüchst. Nachdem er wieder eingefangen wurde, verstand er sich mit den anderen Mäusejungs überhaupt nicht mehr. Es kam zu bösen Streitereien, bei denen er auch einige Bisse einstecken musste. Er wurde aus der Gruppe genommen und musste einige Zeit allein klarkommen. Hier bei mir in der Pflegestelle lernte er zwei junge Kastraten kennen, die er aber leider überhaupt nicht akzeptierte. Jetzt mit seinen Damen fühlt er sich aber sehr wohl und ist auch äußerst umgänglich geworden. Zur Sicherheit sollte er aber auch in seinem neuen Zuhause der einzige Herr im Haus sein Gemischt_0078

Lara ist genau wie Linus als junges Mäuschen aus dem Gehege ausgebüchst. Sie war die cleverste von allen und hat sich selbst dann nicht einfangen lassen, als alle anderen Mäuse bereits in die Falle getappt waren. Nach 3 Wochen hoffen und bangen ist sie aber glücklicherweise doch endlich in die Falle gegangen und konnte in meiner Pflegestelle einziehen. Über die Gesellschaft hier hat sie sich sichtbar gefreut. Die Einsamkeit im Freilauf war dann wohl doch nicht das Wahre... Gemischt_0078

[Bild: 48013207097_381426a876_c.jpg]

Manja und Monia stammen ebenfalls aus dem Schokonotfall und haben bisher gemeinsam mit Lisa und Lottie dem Problemmäuserich Vision Gesellschaft geleistet. Die beiden schneeweißen Damen stammen aus einem kleinen privaten Notfall. Nach dem Tod von Vision suchen die 4 nun mit ihrer neuen Gruppe nach ihrem Glück.

Nara, Nila und Noa sind die jüngsten in der Gruppe. Auch sie stammen aus dem Schokonotfall und sind bereits als ganz junge Mäuschen bei uns eingezogen.

Nun suchen die 9 Mäuse alle gemeinsam nach ihrem Traumzuhause. Schön wäre natürlich, wenn sie alle gemeinsam als bestehende Gruppe vermittelt werden können. Das ist aber kein Muss  Gemischt_0078  Allerdings möchte sich niemand allein auf den Weg machen und auch niemand alleine übrig bleiben.  

Vorstellung vom neuen Heim:
- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
- Gruppengröße ab 4 Tieren

Wenn du den Süßen ihren größten Wunsch erfüllen und ihnen ein eigenes Zuhause schenken möchtest, schreibe mir einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: julia.jesse@nagerschutz.de

[Bild: 48013131323_eb652e0da8_c.jpg]

[Bild: 47255208611_464ab18ac8_c.jpg]

[Bild: 48013119826_8c4a0ea0f8_c.jpg]
  Zitieren
#2
Die Bande hat ihr Traumzuhause gefunden und sich auch schon gut eingelebt C025
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste