• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[47228 - Pflegestelle Duisburg] - 10 Kastraten
#1
Tiername: Sakimo & Salim
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 27.03.2019
Alter: geb. ca. 08.02.2019
Farbe: schwarz, schwarz-weiß
Herkunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 22.03.2019

Tiername: Serdan, Sendrik, Selim, Semir, Seven, Seiko, Semias, Senan und Serenus
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert
kastriert am 10.04.2019: Serdan, Sendrik, Selim, Semir und Seven
kastriert am 16.04.2019: Seiko, Semias, Senan und Serenus
Alter: geb. ca. 05.03.2019
Farbe: schwarz-weiß,  3x agouti,  grau, 4x schwarz
Herkunft: Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 22.03.2019

Tiername: Sikko, Silas, Siro, Silver, Sid, Simba und Simon
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, kastriert am 10.05.2019
Alter: geb. 26.03.2019
Farbe: schwarz-weiß, braun-weiß, schwarz, grau, 3x agouti
Herkunft: Nachwuchs aus dem Schokonotfall
Beim Nagerschutz e.V. seit: 26.03.2019

[Bild: 48001286776_6df77731e7_c.jpg]

Die Jungs stammen wie so viele andere Mäuse auch aus dem großen Schokonotfall. Ihre Mütter waren entwischt bevor wir das erste Mal vor Ort waren und lebten einige Zeit frei in der Küche. Glücklicherweise konnten sie noch vor der Geburt eingefangen werden und wir konnten die Schlümpfe gemeinsam mit ihren Müttern übernehmen. Die sieben jüngsten Burschis wurden sogar erst bei uns in der Pflegestelle geboren. Mittlerweile haben alle die Kastration gut überstanden und sind bereit für ihr Traumzuhause. Die jüngsten müssen allerdings noch bis zum 01.06. warten, bevor sie in weibliche Gesellschaft dürfen.

Die Jungs sind untereinander sehr verträglich und freuen sich bereits darauf, in ihrem zukünftigen Zuhause ein paar neue Mäuse kennenzulernen. Natürlich ziehen sie auch gern als fertige Gruppe in ihr neues Zuhause. Sie machen sich gern in Kleingruppen auf den Weg in ihr neues Heim, jedoch möchte niemand alleine reisen und auch niemand alleine übrig bleiben.

Dem Menschen gegenüber sind die Süßen sehr neugierig, kommen auch mal ganz vorsichtig zur Hand und verschwinden dann doch lieber ganz schnell. Hier fehlt ihnen noch ein wenig Vertrauen, das mit ein paar Leckerchen und etwas Geduld aber sicher schnell gestärkt werden kann. Die aufgeweckten kleinen Mäuseriche haben immer irgendwelchen Blödsinn im Sinn, sodass es mit ihnen garantiert nicht langweilig wird.

[Bild: 48001283583_fe3e661e1b_c.jpg]

Vorstellung vom neuen Heim:

- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
- Gruppengröße ab 4 Tieren


Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: Julia.Jesse@nagerschutz.de

Die Jungs sind sofort bereit, ihre Köfferchen zu packen und möchten am liebsten so schnell wie möglich ausziehen! Sie freuen sich über jede Anfrage Gemischt_0078

[Bild: 48001232237_89230ca5c9_c.jpg]

[Bild: 48001226982_fa6de4dc9d_c.jpg]

[Bild: 48001233627_f524249502_c.jpg]

[Bild: 48001281298_44689697cb_c.jpg]

[Bild: 48001225142_e69e60d5bc_c.jpg]
  Zitieren
#2
Sakimo, Salim, Silas, Silver, Seiko, Serenus, Serdan & Simba sind bereits fest reserviert. Hier suchen also noch 10 bezaubernde Jungs pfötchenringend ihr Traumzuhause!
  Zitieren
#3
Die übrigen 10 Jungs haben ebenfalls ihr Traumzuhause gefunden und warten nur noch auf ihren Umzug Dancingrabbit
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste