• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[47228 - Pflegestelle Duisburg] - Farbmäuse Mikasa & Sasha (weiblich)
#1
Name: Mikasa & Sasha
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: Mikasa geboren im August 2016, Sasha am 30.10.16
Farbe: schwarz-weiß, braun-weiß
In Gruppe mit: Lisa & Juliet, Begleiter
Im Nagerschutz e.V. seit: 05.04.2017

Mikasa wurde gemeinsam mit Hanji, die ebenfalls als Für-immer-Schützling bei uns lebte, bei einem privaten Vermehrer gekauft, der seine Mäuse nicht nach Geschlechtern trennte. So brachten beide bald ihren Wurf zur Welt, darunter auch Töchterchen Sasha. Die Mäuslein, die nicht bei der Halterin bleiben konnten, wurden über den Nagerschutz e.V. vermittelt. Nachdem die Halterin zeitig umziehen musste, konnte sie ihre Mäusetruppe nicht mitnehmen.

Die beiden haben leider immer wieder Probleme mit teilweise heftigen Atemwegsinfekten und dürfen aus diesem Grund ihr Leben in einer unserer Pflegestellen verbringen. Hier bekommen sie die medizinische Betreuung, die sie benötigen und werden liebevoll umsorgt.

Anfang des Jahres sind die beiden Farbmausmädels in die Pflegestelle Duisburg umgezogen, um dort mit den anderen beiden Für-immer-Schützlingen Lisa und Juliet, sowie vielen eigenen Mäusen vergesellschaftet zu werden. Mikasa und Sasha fühlen sich in der großen Gruppe sichtlich wohl und stehen jeden Abend für ihr Leckerchen bereit. Besonders Sasha ist sehr zutraulich geworden und hüpft auch gerne mal auf die Hand. Schließlich könnte es ja immer was spannendes zu entdecken geben Gemischt_0078

Mikasa:

[Bild: 34176705526_191701982c_z.jpg]


Sasha:

[Bild: 34176704506_0e4155ee0f_z.jpg]
  Zitieren
#2
Auch diese beiden sind kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke geflitzt. Ihr Tod kam für mich überraschend, für die beiden war es aber eindeutig besser so. Bis zu ihrem Tod waren sie immer gut drauf.

Ihr fehlt mir!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste