• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Duisburg - Privat] 1 Rennmaus (m), Adam
#1
Tiername: Adam (Sohn von Nagerschützling Püppi)
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: ca. 04.2015 geboren
Farbe: Agouti, gescheckt
Herkunft: Unfallwurf aus schlechter Tierhaltung
Besonderheiten: Adam geht bereits auf die 3 Jahre zu und sollte
schnell ein neues Zuhause bekommen.


Adam kam vor knapp drei Jahren mit seiner Mutter Püppi in unsere Pflegestelle nach Düsseldorf. Die Tiere kamen aus schlechter Haltung, die aus dem Ruder gelaufen ist. Die Mutter (Püppi) kam schwer verletzt zu uns und es mussten ihr der Schwanz und ein Auge entfernt werden.
Sie durfte in unserer Pflegestelle bleiben und ist nach einer schönen Zeit mit ihrem Partner Linus leider viel zu früh gestorben.
Adam ist mit einem seiner Brüder zu einer lieben Rennmaushalterin gezogen und hatte dort bisher ein schönes Leben. Leider ist sein Bruder nun gestorben und Adam sucht nun einen neuen Partner, zu dem er ziehen kann.
Die Vorstellung von seinem neuen Zuhause:

Adam wünscht sich ein Gehege mit mindestens 120 x 60 x 60 (BxTxH), idealerweise mindestens eine Etage, viel Streu zum Buddeln, Laufrad, Häuschen und Inventar zum Annagen und verstecken. Das Futter sollte aus Saaten und Samen bestehen. Getrocknete Kräuter und Blüten sollten genauso auf dem Speiseplan stehen wie täglich frisches Gemüse. Ein Wassernapf mit Frischwasser ist selbstverständlich.
Adam wird nur an erfahrene Rennmaushalter abgegeben, die sich eine Vergesellschaftung mit der Partnermaus (wir unterstützen hier gerne beratend) vor Ort zutrauen.

Standort: Adam wohnt derzeit in Duisburg
Kontakt: über Ansprechpartnerin Tanja Zagar, Erstkontakt bitte per
Mail an tanja.zagar@nagerschutz.de mit Angaben zum
Gehege und Haltung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Adam ist gestern von Duisburg in sein hoffentlich Für-Immer-Zuhause nach Düsseldorf gezogen. Er wird dort den bereits 4 Jahre alten JJ begleiten. Die beiden Herren sitzen seit gestern am Trenngitter und die neue Körnergeberin hat mir ein Video geschickt, dass zwei sehr entspannte Rennmausböcke zeigt. Sie ist sehr optimistisch. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Love
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste