• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[46147 - Pflegestelle Oberhausen]: 2 Farbmäuse (1w, 1mk)
#1
Tiername: Sheena, und Ted
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich und männlich kastriert
Katriert seit: 10.07.2017
Alter: Sheena geboren ca. 25.03.2017, Ted unbekannt
Farbe: schwarz-weiß und Albino
Herkunft: Sheena: vor Tierheim Bottrop abgestellt, Ted: Beschlagnahmung
In Vermittlung seit: 08.08.2017

Kontakt: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

Sheena und Ted sind ein zusammengewürfeltes Duo. Sie benehmen sich manchmal wie ein altes Ehepaar, obwohl sie noch gar nicht sooo lange zusammen leben. Aber die beiden haben in ihrem Leben auch schon viel erlebt.

Sheena wurde mit Brüdern, Schwestern, Cousinen und Cousins vor dem Tierheim Bottrop abgestellt und zog in unsere Pflegestelle Oberhausen. Sie verstand sich mit ihren Schwestern leider gar nicht und wurde fies gemobbt und gebissen. So hat sie gelernt, ihre Zähne gegenüber anderen Mäusen einzusetzen. Das ist schon besser geworden, seit sie mit Ted zu zweit lebt.

Ted ist ein selbstbewusster Kastrat, der vor seiner Zeit bei uns sehr beengt, ohne viel Luft und ohne vernünftige Versorgung überleben musste. Dem Menschen gegenüber war er zunächst sehr ängstlich und vorsichtig, was bei seiner Vorgeschichte verständlich ist. Er taut aber schon auf und zeigt Interesse am Menschen. Anderen Mäusen gegenüber tritt er freundlich und geduldig auf, weiß aber auch, was er will.

Die beiden möchten gern (vorerst) in einer Kleingruppe von 4 bis 6 Mäusen leben. So kann Sheena besser lernen, wie sie mit anderen Mäusen umzugehen hat und dass andere Mäuse gar nicht gefährlich sind. Dafür bräuchte es selbstbewusste Mäusefreunde und einen Menschen, der Geduld und Erfahrung mitbringt.

[Bild: 36787206254_ae6a6c5f51_z.jpg]

[Bild: 37466098942_80b504b0d3_z.jpg]

[Bild: 23644793408_5c3ccac285_z.jpg][/url]

[Bild: 37466098832_58acf79078_z.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste