• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[47228 - Pflegestelle Duisburg] - Herner Wohnungsmäuse: Levi, Baldkastrat
#1
Tiername: Levi
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich, Kastration voraussichtlich am 10.10.2019
Alter: geb. Anfang August 2019
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 28.09.2019
Herkunft: Übernahme von privat (Herner Notfall)

Levi gehört wie so viele andere Mäuse auch zu den Herner Wohnungsmäusen. Bis vor wenigen Wochen lebten sie frei in der Wohnung ihres ehemaligen Besitzers. Nachdem vermutlich auch Levi mehrfach Papa geworden ist, sollten die Mäuse dann doch eingefangen werden. Über zwei Wochen zog sich die Einfangaktion hin, bis wir die insgesamt 50 Mäuse abgeholt haben. Bis dahin haben alle eingefangenen Mäuse in ihrem eigenen Dreck in der Badewanne gelebt. Leider laufen noch immer einige Mäuse frei in der Wohnung rum. Alle Informationen zu dem Notfall gibt es hier: Blog - Farbmausnotfall: Herner Wohnungsmäuse.


[Bild: 48833434887_c42164bf32_c.jpg]

Obwohl Levi noch nicht ganz ausgewachsen ist, lebt er das für Farbmausböckchen typische aggressive Verhalten schon voll aus. Nachdem er die jüngeren Böcke auch scheinbar völlig grundlos angegriffen hat, musste er aus der großen Gruppe ausziehen und lebt nun erstmal alleine. Natürlich soll das nicht für immer so sein. Nach seiner Kastration und der Kastrationsquarantäne möchte er gern so schnell wie möglich in eine nette Damengruppe integriert werden. Er würde sich wahnsinnig über eine Reservierung freuen! Wenn alles so läuft wie geplant, ist er ab dem 31.10.19 bereit, seine neuen Freundinnen kennenzulernen.

Vorstellung vom neuen Heim:

- mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
- Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
- Kletterbereich
- spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
- tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
- Gruppengröße ab 4 Tieren


Standort: 47228 Duisburg
Kontakt: Julia.Jesse@nagerschutz.de

Levi und ich warten sehnsüchtig auf deine Anfrage! Wie immer stehe ich dir natürlich auch bei allen Fragen rund um die Haltung oder Anschaffung von Farbmäusen mit Rat und Tat zur Seite.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[47228 - Pflegestelle Duisburg] - Herner Wohnungsmäuse: Levi, Baldkastrat - von Julia - 02.10.2019, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste