• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[53819 Neunkirchen-Seelscheid - privat]: Rattenweibchen Panda
#1
Name: Pandora (Panda) 
Alter: ca 2 Jahre 
Typ: Rex 
Farbe: black variegated 
Charakter: handzahm, verspielt, neugierig, lebhaft, eher dominant und gerne mal etwas frech 
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontakt: xxjessyxx1@web.de oder sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de

[Bild: 48158524587_e7223d8040_z.jpg]

Du.... 
- wohnst im Umkreis von 53819 (ca. 20km optimal )? 
- bist rattenerfahren? 
-besitzt bereits ein Rudel aus Weibchen oder Kastraten, oder bist dabei dir wieder(!) eins anzuschaffen? 

Dann kannst du uns vielleicht helfen... 

Panda ist eine weibliche Black variegated Rex-Ratte mit viel, viel Charakter. 
Trotz ihrer 2 Jahre ist sie super fit, aufgedreht und abenteuerlustig. Sie ist mehr als nur handzahm und liebt den Kontakt zum Menschen. Wenn man sie aus den Augen lässt ist sie sofort für allerlei Scherze bereit und bringt einen immer wieder aufs neue zum lachen. Aufgrund ihres hohen Energielevels und ihrer Verspieltheit würde sie auch gut in eine Gruppe mit etwas jüngeren Ratten passen. Panda hat von Anfang an ein kleines Problem mit den oberen Atemwegen, welches mehrfach antibiotisch behandelt wurde, sich aber vermutlich chronifiziert hat. Dadurch grunzt und niest sie öfters mal, das ist aber nicht weiter schlimm. Es ist ein Teil von ihr geworden und hat sich über die ganzen 2 Jahre nie verschlechtert. 

Ihr bisheriges Rudel hat sich in relativ kurzer Zeit durch Alter dezimiert. Zur Zeit lebt Panda mit Vitany zusammen, die aber durch einen Gehirntumor nicht mehr viel Zeit mit uns haben wird und bald wird Panda alleine sein. 
Das möchte ich nicht. 

[Bild: 48158444781_a71f04de7e_z.jpg]

Ich möchte das Panda wieder Anschluss an ein Rudel findet, bei einem rattenerfahrenen Halter, wo sie den Rest ihres Rattenlebens verbringen kann. 
Es ist mir sehr wichtig das Panda gut aufgehoben ist, deshalb wünsche ich mir Kontakt zu ihr und ihrem neuen Halter haben zu können. Ich bin jederzeit zur Stelle, sollte Hilfe benötigt werden und möchte die Funktion einer Patentante übernehmen. 
Auf Wunsch zieht Panda mit einer Menge Käfigzubehör und Verpflegung um (z.B Käfige, Trabos, Fleecedecken, Hängematten, Näpfe, Flaschen, Sputniks, Häuschen) 
Sollte Panda aus irgendeinem Grund keinen Anschluss in ihrem neuen Heim finden, nehme ich sie jederzeit wieder zurück. Mir liegt wirklich viel an diesem Tier und ich möchte sie nicht einfach irgendwohin abgeben. 

Bei Interesse bin ich erreichbar über die Mailadresse xxjessyxx1@web.de. Ich freue mich dich kennenzulernen und dir alle Fragen zu beantworten! Gerne kann Panda auch mal besucht werden. 

LG Jess aus Seelscheid 

[Bild: 48158444621_6d4bd4c7a6_z.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste