• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Leipzig - Privat] 3 Rennmäuse (m)
#1
Wir leisten Vermittlungshilfe für 3 junge Rennmausburschen, die zur Zeit ihr Pflegeheim in Leipzig haben:

Hallo zusammen! :-)

Bei mir sitzen momentan drei männliche Rennmäuse, die ein tolles Zuhause suchen. Es handelt sich um einen Vater und seine zwei Söhne. Der eigentliche Körnergeber hat im Zooladen aus Versehen ein Pärchen gekauft, deshalb gab es Nachwuchs. Um "schlimmeres" zu verhindern, bin ich eingesprungen und habe zuerst den Vater und später seine beiden Söhne übernommen. Die Söhne sind am 30. August geboren, der Vater ist ca. 1/2 Jahr alt.
Da ich sie nicht dauerhaft behalten möchte, suchen die Nasen ab Ende November einen neuen Platz. Da Rennmäuse auf Dauer nur zu zweit gehalten werden sollten, könnte ich einen der Jungs auch zu einer bereits vorhandenen Rennmaus vermitteln. Bei einer Übernahme von allen drei Jungs wäre Rennmauserfahrung wünschenswert.
Innerhalb von Leipzig bringe ich die Mäuse in ihr neues Zuhause, eine überregionale Vermittlung wäre bei Abholung auch möglich.

Hier noch ein paar Infos:

Art: Rennmaus
Anzahl: 3
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: Vater: ca. 1/2 Jahr alt, Söhne: am 30.08.17 geboren
Farbe: alle schwarz mit weißem Latz und weißen Zeichnungen an den Pfoten
Vermittlungsbedingungen: keine Einzelhaltung, artgerechtes Gehege (mind. 120x60cm Grundfläche, viel Einstreu, abwechslungsreiche Einrichtung), artgerechtes Futter
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 5€
Kontakt: Brokat@gmx.de

Meldet euch gern, wenn ihr noch Fragen habt.

Liebe Grüße!

[Bild: r53bhyfhr8hgcd0ecdrv.jpg]

[Bild: 6dr3o4p9847d2sq7ktd.jpg]
  Zitieren
#2
Die 3 hübschen Schätze haben ein tolles zu Hause gefunden. Papa und ein Sohnemann gemeinsam. Der andere Sohnemann zog für eine Vergesellschaftung aus, kam dann aber zurück. Nun darf er bleiben, das neue Mäuseheim wird gebaut und seinen neuen Partner hat er auch schon kennengelernt.

Happy End für alle Love
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste