Nagerschutz-Forum

Normale Version: Farbmausnotfall Duisburg: über 100 Mäuse (w + mk)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anfang April wurden in Duisburg Beeck 20 Farbmäuse gefunden, die kurz zuvor ausgesetzt wurden. Die Finderin bewies Herz, nahm die Mäuslein mit zu sich und baute ihnen sogar einen Anbau an das kleine Glasbecken, in dem sie ausgesetzt wurden. Als die ersten Babys kamen, wurden wir hinzugezogen und nahmen am 24.04. alle Mäuslein mit in unsere Pflegestellen Oberhausen und Duisburg.

Die Geschlechterbestimmung ergab 14 Mädels und 6 Jungs, die inzwischen kastriert wurden. Eine grobe Sichtung der Mäusekinder ergab ungefähr 50 kleine Jungs und 40 kleine Mädchen, manche waren noch nicht bestimmbar. Es sind ca. 100 Mäusekinder.

[Bild: 27165303227_8faa1f6aab_z.jpg]


Noch sind die vielen Mäusekinder nicht groß, die erste Geschlechtertrennung steht am 18.05. an. Außerdem werden die Mäuslein zur Zeit noch gegen Würmer behandelt. Die ersten kleinen Jungs werden Ende Mai kastriert.

Es steht also noch einiges an, bevor die Zwerge und auch die Mamas und Papas ihre Köfferchen packen können. Aber sie wünschen sich doch so sehr ein tolles zu Hause, dass wir schon jetzt nach lieben Menschen suchen, die ihnen ihren Wunsch erfüllen möchten.

[Bild: 41315225854_057f36b9cb_z.jpg]


Die Mäuslein haben folgende Wünsche an ihr Traumzuhause:
– mind. 120 x 50 x 60cm, je größer desto besser!
– Gruppengröße ab 4 Tieren
– größere Gruppe = mehr Platz insgesamt, gern auch über Etagen
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten
– Buddelbereich mit mindestens 20 cm Einstreuhöhe
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser

[Bild: 27165306287_e776d0be91_z.jpg]


Wer noch nicht all ihre Wünsche erfüllen kann, darf sich trotzdem gern melden. Wir stehen gern mit Rat zur Seite und geben Tipps für Verbesserungsmöglichkeiten. Es dürfen sich auch gern Menschen melden, die noch keine Farbmäuse zu Hause haben und noch keinerlei Erfahrung haben. Wir beantworten gern jede Frage.

[Bild: 27165305397_becd0980ed_z.jpg]


Wir vermitteln am liebsten regional, die Mäuslein können aber auch in ganz NRW, nach Oldenburg und Osnabrück gebracht werden. Eine Vermittlung nach weiter weg ist auch möglich, wenn wir uns nicht um die Mitfahrgelegenheit kümmern müssen, da uns die Zwerge momentan viel abverlangen.
Vor oder während der Übergabe wird unser ausgefüllter Schutzvertrag unterzeichnet und die Schutzgebühr übergeben. Bei Vermittlung nach weiter weg sollte die Schutzgebühr im Vorfeld auf unser Konto überweisen werden.

[Bild: 27165304167_2909767fa2_z.jpg]


Wir freuen uns sehr über deine Nachricht und dein Interesse an den Zwergen. Schreib uns entweder an sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de oder julia.jesse@nagerschutz.de und wir besprechen alles weitere.

Wir freuen uns aber auch sehr über finanzielle Unterstützung. Die vielen Kastrationen werden uns viel Geld kosten und auch die Futter- und Streukosten steigen bei so vielen Mäusen stark an. Wer eine Kastrations- und Namenspatenschaft übernehmen mag, meldet sich gern ebenfalls unter sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de oder julia.jesse@nagerschutz.de Gemischt_0078

[Bild: 27165307857_9a2cbef024_z.jpg]
Die heutige Geschlechterbestimmung der großen Gruppe ergab 26 Töchter und 33 Söhne. 5 der Söhne wurden direkt von mir (Pflegestelle Oberhausen) adoptiert.

Noch werden Mamas, Papas und Kids gegen Würmer behandelt. Die Söhne haben ihre Kastration Ende Mai.
Ist alles überstanden, freuen sie sich riesig über ein neues zu Hause!

Am 27.05. findet die Geschlechtertrennung der kleineren Gruppe statt.
Die sind alle sooo Zucker Love
Wir haben aus diesem Notfall + aus einem kleinen "Mini-Notfall" aus Recklinghausen zur Zeit insgesamt 168 Mäuslein in unseren Pflegestellen Duisburg und Oberhausen, davon 50 Winzlinge, die gerade die Augen öffnen.

92 der Mäuslein (darunter auch alle Winzlinge) werden zur Zeit noch gegen Würmer behandelt. Die erneute Kotprobe steht nach erfolgter Behandlung für Ende Juni an.

Von allen Mäuslein sind bereits 81 Mäuslein angefragt und ziehen demnächst oder nach sauberer Kotprobe in ihr neues zu Hause. Sie freuen sich schon ganz arg. Und alle anderen sind ganz dolle neidisch und hoffen, bald auch so viel Glück zu haben Gemischt_0078
In einer Woche erfahren wir, ob die Wurmbehandlungen erfolgreich waren und sie nun endlich ausziehen können.

Sie freuen sich schon sehr darauf, bald endlich ihren Menschen zu finden. Dafür haben sie sich ganz viel Mühe gegeben und extra in Pose geworfen, um tolle Bestechungsfotos hinzubekommen. Verlieben erlaubt Gemischt_0078

[Bild: 42894777251_1658f70692_z.jpg]


[Bild: 42894775881_1008f91b22_z.jpg]


[Bild: 42894774421_79a35ae2d1_z.jpg]


[Bild: 42894775291_448e80de32_z.jpg]


[Bild: 42894774901_fe50b83642_z.jpg]


[Bild: 42894773821_212aa2a476_z.jpg]
Ach Gott, sind die toll!
Die Kotproben sind sauber! Smilie_frech_053

Jetzt kann die Vermittlung also endlich richtig starten.
Bis auf 40 Mäuslein sind inzwischen alle soweit angefragt. Aber auch die übrigen 40 Mäuslein warten noch sehnsüchtig auf ihren Menschen und sind furchtbar neidisch auf die anderen, die schon fleißig ihre Köfferchen packen Gemischt_0078

Gruppen:

Pflegestelle Duisburg:
- 4 Mädels
- 7 Jungs

Pflegestelle Oberhausen:
- 18 Mädels
- 11 Jungs

Die 11 Jungs in der Pflegestelle Oberhausen sind bereits kastriert und bereit, zu Mädels ziehen zu dürfen. Die 7 Jungs in der Pflegestelle Duisburg werden die Tage noch kastriert.
Die letzten 14 Jungs sind heute kastriert worden Smilie_frech_053 Damit ist das Thema Kastration abgehakt Gemischt_0078

Von den 3 Mädels, die gemeinsam mit ihrer Mama bei mir in der Pflegestelle Duisburg auf ihr Traumzuhause warten, habe ich auch ein Foto für euch:
[Bild: 42315736895_c26bdab3f5_c.jpg]


Verlieben erlaubt Gemischt_0078
LoveLoveLoveLoveLove
Leider sind ein paar Interessenten abgesprungen, sodass sich die Zahlen wieder verändert haben. Folgende Mäuslein suchen aus diesem Notfall zur Zeit ein zu Hause:

Pflegestelle Duisburg:
- 17 Kastraten *klick*

Pflegestelle Oberhausen:
- 6 Kastraten: *klick*
- 16 Mädels: *klick*

Nähere Infos zu den Gruppen in ihren Threads, die wir nun nach und nach erstellen und hier im Beitrag verlinken werden.
Referenz-URLs